Videos zum Thema Manipulation & Persönlichkeit

Reframing

Wenn die Bedeutung von Worten verdreht wird

Seit einem Jahr erleben wir eine "neue Normalität".
Auch hinsichtlich vieler Werte und Worte, wie in diesem Video aufgezeigt wird.

Brainwashing (Teil 1)

Manipulation erklärt am Beispiel von "Corona"

Das Thema Manipulation begleitet uns in der aktuellen Zeit mehr denn je. Doch wo und wie funktioniert das?


In Teil 1 der Reihe "Brainwashing" geht es um die Manipulation im Bereich der Selbst- und Fremd-Verantwortung, erklärt am Beispiel von Corona.

Brainwashing (Teil 2)

"Biderman's Diagramm des Zwangs"

am Beispiel von "Corona"

Das Thema Manipulation begleitet uns in der aktuellen Zeit mehr denn je. Doch wo und wie funktioniert das?


In Teil 2 der Reihe "Brainwashing" zeigen wir, wie Manipulation funktioniert, erklärt nach "Biderman's Diagramm des Zwangs" in Zeiten von Corona.

Die MASKE:

Symbol der Spaltung

Diskriminierung - Mobbing - Nötigung
IM NAMEN DER MASKE

Wie gehen Menschen mit Menschen um, die sich nicht "massenkonform" verhalten?

Wann geht das Licht an?

Teil 1

Der Blick aus der Beobachter-Rolle

Was war los in den vergangenen Wochen, und wann geht bei den Menschen endlich "das Licht an"?

(Video mit NL Logo und NL Intro folgt in Kürze)

Wann geht das Licht an?

Teil 2

"Es ist ja nicht so einfach..."

Wirklich? Ist das so?

Wie können wir die aktuelle Situation schnell und einfach beenden?

(Video mit NL Logo und NL Intro folgt in Kürze)

Share by: