Die Geschichte

NL BIO-LOGISCH: Geschichte

Marvin Haberlands Weg zu NL BIO-LOGISCH


Frühe Prägungen


Schon als kleines Kind wurden mir die Themen "Ernährung" und "Gesundheit" in die Wiege gelegt. Mein Vater, Absolvent der Sporthochschule Köln, war ein Zehnkämpfer und spielte in der 2. Handball-Bundesliga. Er trainierte auch zahlreiche Mannschaften und kam schließlich zum Europäischen Astronautenzentrum in Köln (ESA), wo er das Sportprogramm für Astronauten weiterentwickelte. Bei uns zu Hause gab es kaum Fertignahrung, niemals Soda-Getränke wie Cola und Co., und auch niemals Süßigkeiten.


Jugendjahre und erste Herausforderungen


Mit 6 Jahren begann ich selber Handball zu spielen. Als Jugendlicher, mit ca. 14, bekam ich dann die ersten Akne-Symptome. Diese hinterfragte ich nicht weiter, gingen doch alle davon aus, dass diese "normal" seien. Ich ging deswegen nie zum Hautarzt – von Ärzten hielt ich noch nie sonderlich viel – sondern versuchte mein schwaches Selbstwertgefühl mit Akne-Produkten wie "Clearasil" aufzubessern. Ich hatte immer ein starkes Bewusstsein für optimale körperliche Gesundheit: Rauchen, Kiffen und andere Drogen lehnte ich als einer der Einzigen in meinem Freundeskreis durchgehend ab, auch wenn ich damit oft der Außenseiter war. Mit 18 startete ich, zusätzlich zum Handball, mit dem Krafttraining, welches sich schnell in das klassische Bodybuilding verlagerte und das Handballspielen mit Beginn meines Physikstudiums an der RWTH Aachen vollständig ablöste. Ich war fokussiert darauf, gesund und leistungsfähig zu sein. Ich verfolgte eine typische Sportlernahrung mit viel Nudeln, Hähnchen, Gemüse – alles Weitere selbstverständlich fettarm. Ich zahlte Unmengen an Geld, um mich mit Multivitaminpillen, Kreatin, Eiweißpulvern und „Weight-Gainern“ zu versorgen. Die Sorgen meiner Mutter, dass diese Produkte ungesund und schädlich seien, ignorierte ich komplett.


Gesundheitliche Tiefpunkte


Mit der Zeit bemerkte ich, wie zusätzlich zu meiner Akne, die weiterhin anhielt, sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rücken dazukamen. Mit 22 Jahren waren die Schmerzen so extrem, dass ich nicht länger als 10 Minuten aufrecht sitzen konnte. Ich musste mich mehrmals am Tag einrenken – linke Drehung, rechte Drehung – um die Schmerzen zumindest für einen kurzen Moment zu lindern. Ich war bei vielen Ärzten, Orthopäden, Physiotherapeuten. Niemand konnte mir helfen. Das Einzige, was ich manchmal bekam, waren Spritzen zur Schmerzlinderung. Ich ließ mehrere MRT-Bilder anfertigen, auf denen meine gesamten unteren Lendenwirbel komplett schwarz zu sehen waren (dehydriert). Als ich 25 war, kamen starke Schulterschmerzen auf der rechten Seite hinzu. Meine Orthopädin diagnostizierte Arthrose und empfahl mir eine Schulteroperation als einzige Lösung. Sie sagte, dass es keine natürliche Heilungsmöglichkeit gäbe.


Neue Erkenntnisse


Als ich 2018 das Glück hatte, mit einem FULBRIGHT-Stipendium an die University of California Berkeley zu gehen, um ein Masterstudium der Ingenieurwissenschaften zu beginnen, starb meine Großmutter an Krebs – ausgerechnet an meinem Geburtstag. Schon über 2 Jahre hinweg wurde sie schulmedizinisch behandelt, doch statt zu gesunden, wurde sie durch die Chemotherapie und das viele Morphium immer kränker und schwächer. Ihr Tod ärgerte mich, löste in mir eine Wut aus. Ich begann damit, zu recherchieren, auf welcher Grundlage die Chemotherapie basierte und war schockiert herauszufinden, dass es keine wissenschaftlichen Daten gab, die der konventionellen Krebstherapie einen Vorteil attestierten. Ich konnte kaum glauben, auf welcher Basis dieses Multibillionen-Dollar-Geschäft fußte und begann, tiefer in die Materie einzusteigen. Mein Interesse für Gesundheit, welches ich von Anbeginn meiner Jugend hatte, blühte wieder auf. Schnell wurde ich bei den Anfängen meiner Gesundheits-Recherchen auf die YouTube-Videos von einigen "Vitamin-D-Ärzten" aufmerksam. Es dauerte nicht lange, da kaufte ich mir die ersten Vitamin-D-Supplemente – ich dachte, ich hatte den heiligen Gral der Gesundheit entdeckt.


Während meiner Recherchen zur Medizinkritik kamen mir auch Dr. Stefan Lanka und sein Masernprozess aus dem Jahre 2015 über den Weg. Seine Argumente erschienen mir sofort sehr schlüssig. Ich fand heraus, dass berühmte AIDS-Kritiker, wie der Chemie-Professor Dr. Duesberg und PCR-Nobelpreisträger Kary Mullis an meiner Universität in Berkeley waren, und nutzte die Gelegenheit, mich mehr zu diesem Thema zu informieren. Ich stieß auf die Arbeit der PERTH-Group und begann, alle Originalpublikationen der Virologie zu lesen, um zu prüfen, ob die Aussagen von Lanka und Co. der Wahrheit entsprachen. Als ich dazu noch die fehlgeschlagenen Ansteckungsversuche bei Menschen und Tieren in der wissenschaftlichen Literatur entdeckte, war ich mir sicher, dass es keinen Nachweis für pathogene Krankheitserreger gibt. Sofort begann ich damit, die Impfstoffstudien und alles weitere in der Keim- und Infektionstheorie zu überprüfen – meine Motivation wurde immer größer.


Der Wendepunkt


Nach ein paar Monaten bemerkte ich, wie ich in den Vorlesungen oft starken Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen bekam. Die Schmerzen waren so stark und nervig, dass ich mich das erste Mal nach vielen Jahren wieder zum Arzt begab. Der Universitätsarzt in Berkeley machte Ende 2018 ein Blutbild und fand heraus, dass mein „Vitamin-D-Wert“ bei 108 ng/ml lag. Ich hörte auf, das Vitamin-D-Supplement zu nehmen, und die Symptome verschwanden schnell wieder. Ich fragte mich, warum eine natürliche, gesunde Substanz wohl solche Symptome verursachen kann, zumal ich herausfand, dass Naturvölker und andere Menschen, die viel in der Sonne waren, in Studien ähnlich hohe Werte auf natürlichem Wege erzielen konnten. Tiefere Recherche offenbarte, mit wie viel Chemie und Prozessschritten "Vitamin-D" hergestellt wird und dass die Studienlage auch hier sehr ernüchternd war. Dies sollte das letzte Mal gewesen sein, bei dem ich einen Ratschlag einfach naiv übernommen hatte, ohne alles genau selber zu prüfen. Auch der Arztbesuch in Berkeley sollte mein letzter gewesen sein, wie sich herausstellte.

Die Recherchen zum Thema "Vitamin-D" brachten mich schließlich zu den Naturvölkern. Ich fragte mich: Wenn dieses angebliche Vitamin so wichtig war, wie konnten dann die traditionellen Inuit in Alaska ohne starkes Sonnenlicht vollkommen frei von Symptomen eines "Vitamin-D-Mangels" sein?


Wissenschaftliche Grundlagen der Ernährung


Ich fand heraus, dass die Inuit nicht nur frei von angeblichen "Vitamin-D-Mangel" waren, sondern dass diese grundsätzlich frei von Symptomen waren. Gegen Herzerkrankungen, Krebs, Diabetes, Alzheimer und Co. schienen die traditionellen Arctic Inuit immun zu sein. Ich fand heraus, dass auch andere Naturvölker, wie z. B. die traditionell lebenden Massai in Kenia und Hadzabe in Tansania, ebenfalls äußerst gesund waren, jedenfalls vollkommen immun gegen die Zivilisationskrankheiten des weißen Mannes. Mein Interesse stieg ins Unermessliche, als ich herausfand, dass die nicht-traditionell lebenden Inuit die gleichen Symptome entwickelten wie der Westen – Bingo! Eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen war die veränderte Ernährung, mit raffiniertem Zucker, verarbeiteten Mehlprodukten und vielen pflanzlichen Ölen. Die gleiche Korrelation konnte ich auch bei anderen Naturvölkern feststellen. Ich begann damit, genau zu studieren, wie sich diese frei von westlichen Symptomen lebenden Naturvölker ernährten, wie sie lebten usw. Ich las jede Studie, die ich finden konnte. Zeitgleich stieß ich auf die Arbeit von Aajonus Vonderplanitz, einem US-Ernährungsberater, der sich für die Legalisierung von Rohmilch in Kalifornien und anderen US-Bundesstaaten einsetzte. Er vertrat für die optimale Gesundheit eine Art Steinzeiternährung, angelehnt an Naturvölker.


An diesem Punkt meiner Reise begann ich, die wissenschaftlichen Prinzipien zu ergründen, die später NL BIO-LOGISCH formen sollten. Unsere Ernährungsphilosophie beruht auf dem Verständnis, dass gesunde Lebensmittel für jedes Lebewesen in ihrem Naturzustand (roh und unverarbeitet) genießbar sein sollten – d.h. verdaulich bzw. absorbierbar bei gleichzeitig minimaler Toxizität. Diese Kriterien bestimmen die Güte der Lebensmittel, indem sie eine klare Trennlinie zwischen förderlichen und problematischen Nahrungsmitteln ziehen. Während bestimmte Lebensmittel anatomisch und physiologisch betrachtet kein Problem für den menschlichen Körper darstellen, erweisen sich andere als weniger zuträglich. Diese Grundlagen bilden das Herzstück von NL BIO-LOGISCH und sind der Schlüssel zu einer Ernährung, die nicht nur gesund, sondern auch im Einklang mit unseren natürlichen Bedürfnissen ist.


Ohne lange zu überlegen entschloss ich mich dazu, das heutige Konzept von NL BIO-LOGISCH selbst auszuprobieren. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, wie meine Akne verschwand. Wenig später fiel mir immer wieder auf, wie toll sich alles anfühlte, meine Verdauung war perfekt, ich hatte kein Völlegefühl und keine Blähungen mehr. Ich begann damit, die vielen Supplemente und Pulver beim Kraftsport wegzulassen. Zu meiner Verwunderung wurde meine Leistung besser und meine Muskeln größer – ganz ohne Supplemente. Dies war für mich vorher unvorstellbar. Gegen Ende meines Studiums in Kalifornien bemerkte ich, wie meine Rückenschmerzen nach und nach weniger wurden, und auch meine Schulter konnte ich wieder ohne Schmerzen bewegen. Ich entschied mich, bei dieser natürlichen Ernährungsweise zu bleiben und konnte nach einigen Monaten zurück in Deutschland alle meine Symptome, die mich so viele Jahre lang geplagt hatten, vollständig heilen. Ich empfinde bis heute große Freude und Dankbarkeit, diesen Weg entdeckt zu haben


Aufklärungsarbeit und NL BIO-LOGISCH


Ich verbrachte das gesamte Jahr 2019 damit, Ernährungsstudien zu lesen, Aussagen von Ärzten und Behörden, die der natürlichen Ernährung entgegenstanden, zu falsifizieren. Ich entdeckte, dass es unzählige Ernährungs- und Gesundheitsmythen in der Gesellschaft gibt, die sich seit vielen Jahrzehnten stark in den Köpfen der "zivilisierten" Menschen festgesetzt haben. Ich entdeckte, wie leicht es war, Symptome, die mit der Ernährung zusammenhingen, zu heilen. Ich half vielen Freunden und Familienmitgliedern, die Gesundheitsprobleme hatten, und begann dann auch in die Öffentlichkeit zu gehen und z. B. bei Ernährungspodcasts meine Erfahrungen zu teilen. Auch 2020-2023 engagierte ich mich weiter mit der Aufklärung von Gesundheitsthemen – diesmal im Rahmen der Corona-Aufklärung, mit vielen Artikeln, Interviews und meinen öffentlichen Gerichtsprozessen zu den Bußgeldverfahren.


Heute, nach einem jahrelangen Studium hunderter Publikationen und Bücher zur Ernährung und Biologie von Menschen und Tieren, sowie vielen Erfolgen mit mir selbst und bei meinen Ernährungsberatungen, möchte ich dieses enorm mächtige und effektive Wissen weiterverbreiten und anderen Menschen dabei helfen, ihre Gesundheit zu verbessern.


Mit NL BIO-LOGISCH möchte ich nun genau das professionell umsetzen. Ich werde neugierigen und interessierten Menschen eine Ernährungsberatung bieten, die nicht nur verspricht, sondern liefert. Eine Beratung, die keine Diät aus Lehrbüchern aufzwingt, sondern den Normalzustand definiert. Mein Konzept ist mehr als eine Beratung – es ist eine Ausbildung, in der man unter Einhaltung der wissenschaftlichen Methode zum Optimum gelangt. Es ist mir außerdem eine Herzensangelegenheit, die vielen Fehlinterpretationen aufzudecken, denen die allermeisten Menschen unterliegen: Es sind Ernährungs- und Gesundheitsmythen, die ich in zukünftigen Live-Talks nach und nach durcharbeiten werde.


Mit NL BIO-LOGISCH adressiere ich den physischen Aspekt unseres Organismus, eine der drei essenziellen Säulen, die das Fundament von NEXT LEVEL bilden:


Persönlichkeit - UniversalBiologie - Ernährung


Die umfassenden und langjährigen Erfahrungen unserer Experten bei NEXT LEVEL - Wissen neu gedacht® haben bereits deutlich gezeigt: Gesundheit und Wohlbefinden basieren auf dem Zusammenwirken dieser 3 Säulen. Auch in Marvins Weg ist dieser Zusammenhang klar erkennbar. Daher bieten wir bei NL BIO-LOGISCH unsere Beratungsleistung mit einer Kombination aus Persönlichkeitsentwicklung, UniversalBiologie und Ernährungs-Wissenschaft an. Diese Gesamtheit ist einzigartig und bietet die besten Voraussetzungen für eine ganzheitliche BIO-LOGISCHE Herangehensweise an Gesundheit und Wohlbefinden.



NEXT LEVEL

BIO-LOGISCH

Wissenschaftlich & Ursprünglich: Der Ernährungsunterschied.

Erfahren Sie mehr

NEXT LEVEL wird auf unterschiedlichen Social-Media Plattformen präsent sein, dazu gehören zu Beginn
Telegram, Youtube, Odysee, Twitter und Facebook.


NEXT LEVEL unterstützen


© NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht 2024


Das Magazin und alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei
NEXT LEVEL- Wissen neu gedacht.
Das Magazin, oder Teile davon, dürfen nicht vervielfältigt werden.

 

Die Informationen im Magazin von NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht sind unsere persönliche Meinung und Ergebnis unserer persönlichen Recherche. Sie unterstreichen unser Recht auf freie Meinungsäußerung. Unser Magazin erhebt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. In unserem Magazin berichten wir über Zusammenfassungen von Literaturrecherchen, Zitaten und Erfahrungen von Privatpersonen. Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.


NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht haftet nicht für Informationen Dritter oder für Informationen
auf verlinkten Seiten.

 

© NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht 2024


Share by: